Leistung

Schwerpunkte unserer Auftragsproduktionen
In enger Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern und Kooperationspartnern entwickeln wir Konzepte, aus denen Treatments, Drehbücher und letztendlich budgetorientierte Filme entstehen.

Bildung und Erziehung
„Also lautet der Beschluss, dass der Mensch was lernen muss.“ Das legte bereits Wilhelm Busch seinem Lehrer Lämpel in den Mund.
„Lebenslanges Lernen“ – in seinen unterschiedlichen Herausforderungen, Altersstufen und Schwierigkeitsgraden – ist seit Jahren Gegenstand vieler unserer Filmprojekte.
Ob Reggio-Pädagogik in der Kindertagestätte, reformpädagogische Projekte in der gymnasialen Oberstufe oder neue Wege in der Erwachsenen- und/oder betrieblichen Weiterbildung…
Wir zeigen Lernen in seiner Vielfalt – mit Kopf, Herz und Hand…und entwickeln die passenden filmischen Formate dazu.

Energie, Klima und Umwelt
Die Energie ist eine physikalische Größe, die in allen Teilgebieten der Physik sowie in der Technik, der Chemie, der Biologie und der Wirtschaft eine zentrale Rolle spielt. Ihre SI-Einheit ist das Joule. Sehr korrekt der Satz – aber kaum einer versteht ihn. Und das genau ist das Problem bei vielen Fragen rund um Energie. Wir machen den Spot an für alle, die Licht ins Dunkel ihrer Aktivitäten im Energiesektor bringen wollen.
Fachliche Kompetenz, langjährige Erfahrung und vor allem viel Energie stellen wir bereit, um Ihr Unternehmen/Ihr Projekt ins Licht zu rücken….

Tourismus, Wellness und Gesundheit
Hauptsache gesund – ein lapidares Motto, mit dem sich aber in schweren Zeiten immer noch jeder gerne tröstet. Gesundheit ist elementar und auch für uns ein wichtiges Standbein.
Kranke sind nicht nur Opfer, sondern auch Täter – wichtige Akteure in ihrem eigenen Heilungsprozess. Nur der „mündige Patient“ kann einen Therapieerfolg garantieren. Mündige Patienten wollen – genauso wie Ärzte und andere Akteure im Gesundheitsmarkt- informiert sein.
Und genau das tun wir schon seit Jahren auch für öffentlich rechtliche Fernsehformate im Gesundheits-TV. Wir kennen uns aus im Gesundheitsmarkt, verfügen über medizinisches Fachverständnis und nicht zuletzt große Kompetenz bei der filmischen Darstellung Ihres Therapiekonzeptes/Ihrer Einrichtung.

Unsere Leistungen auf einen Blick
Filme für Kommunikation, Internet und Schulungen – Beratung, Idee, Konzept – Treatment, Drehbuch, Produktion,
Kinospots, TV-Werbung, Dokumentationen, Filmbiografien – Internet-Homepages und Webdesign