Mobbing 2.0 – außer Kontrolle

Alex ist in seiner Clique der mit der angesehenen Michelle zusammen. Er kam bislang mit allen Mitschülern gut zurecht, doch dann verändert sich seine Situation. Als er sich mit einer neuen Mitschülerin trifft - ohne Michelle – fotografieren ihn  Mitschülerinnen zufällig. Zunehmend wird er von seinem  Freundeskreis ausgeschlossen und zur Zielscheibe von Beleidigungen und Drohungen via Handy und Internet. Als er auch Handgreiflichkeiten ausgesetzt wird, sucht er Rat bei einem Freund.  

Produktion: Lehrfilm, 2011, 33 Minuten
Schulfächer: Ethik, Philosophie, Religion, GMK
Preis für V+Ö: 72,00 € zzgl. 3,00 € Versand
(DVD für Verleih und öffentliche Vorführung)
Schullizenzen (nur öffentliche Vorführung) nach Angebot
Kreisonline-Lizenzen (KOL) auf Anfrage
Signaturnummern: 4668828 (V+Ö), 5560071 (KOL)

  • Demo Image
  • Demo Image
  • Demo Image